• Florian Fröhmer
    "Ich schätze es, Mitgliedern zu helfen und eigenverantwortlich in unterschiedlichen Schichten arbeiten zu können."
  • Irmgard Seidl
    "Weltweit Patienten aus allen Fachgebieten - und das jeden Tag!"
  • Michael Flach
    "Trotz der Vielfalt und Vielzahl spannender Themen steht immer noch der Mensch im Vordergrund."
  • Tobias Dörfler
    "Die Herausforderung die Gelben Engel gut einzusetzen."
  • Magdalene Kantor
    "Meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau war sehr abwechslungsreich – hier konnte ich Theorie und Praxis gut verbinden."
  • Claudia May
    "Den ADAC schätze ich auch auf Grund der Weiterbildungsmöglichkeiten und der guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf."
  • Bettina Hanke
    "Der ADAC bietet vielseitige Aufgabengebiete, Berufsbilder und flexible Arbeitszeiten."
  • Silvia Mujic
    "Der ADAC bietet ein respektvolles Miteinander und reibungslose Zusammenarbeit."
  • Michael Gleixner
    "Mit Kollegialität, Themenvielfalt und attraktiver Vergütung hat mich der ADAC als Arbeitgeber überzeugt."
  • Bozo Mihaljevic
    "Jeder Auftrag ein neues Abenteuer."
  • Isabella Mayr
    "Beim ADAC sind Mitarbeiter und Azubis auf gleicher Augenhöhe."
  • Francesco Lapadula
    "Als Mann beim ADAC Beruf und Familie in Einklang bringen."
  • Sarah Seibel
    "Beim ADAC fühle ich mich als Mensch geschätzt, weil ich meine Kreativität und meine Ideen einbringen darf."
 
Anmeldung
* Pflichtfelder
 

Was wir bieten

Wir honorieren Ihre Freude am Helfen mit Zufriedenheit - in ideeller und materieller Hinsicht



Work-Life-Balance
Das nehmen wir wörtlich!
Nur wer die Balance zwischen Beruf und Privatleben schafft, hat den Blick und die Energie für das Engagement, das erwartet wird.
Wo immer es nötig und möglich ist, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und versuchen die individuellen Bedingungen an die gegebenen Notwendigkeiten anzupassen.
Dies kann durch die Umsetzung von flexiblen und individuellen Arbeitszeitmodellen genauso erfolgen wie durch das Angebot eines KITA-Platzes oder eines Home-Office Arbeitsplatzes. 
Wir haben das physische und psychische Wohlbefinden unserer Mitarbeiter im Blick und bieten ein umfassendes Angebot aus dem Bereich Gesundheitsmanagement.
In unserem Casino stellen wir ein ausgewogenes Essensangebot zur Verfügung und darüber hinaus tragen wir mit diversen Sport- und Freizeitveranstaltungen zum Ausgleich des beruflichen Alltags bei.
Damit Ihre Freizeit auch frei bleibt können Sie den Wäsche- und Reinigungsservice von Persil oder den Lebensmittel-Lieferservice von Cocuno - smart Shopping nutzen.
Nicht ohne Grund ist der ADAC Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“.


Besondere Lebens- und Arbeitssituationen
Das Beratungsangebot des Case-Managements reicht von medizinischer und beruflicher Rehabilitation, über Krisenintervention und psychosoziale Notfallversorgung bis hin zur Vermittlung von externen Experten. Unterstützt werden wir hierbei durch unseren Familienservice-Partner.

Vergütung
Der ADAC bietet seinen Mitarbeitern eine attraktive Vergütung, die sich aus modernen Vergütungskomponenten zusammensetzt. Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, sowie auch leistungsbezogene variable Prämienzahlungen werden ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.

Qualifizieren und weiterentwickeln
Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten und Neigungen einzusetzen ist uns ein Anliegen und eine Grundvoraussetzung für den gemeinsamen Erfolg.
Als Ergänzung zu den jährlich stattfindenden Zielvereinbarungs- und Entwicklungsgesprächen bieten wir gezielte Programme für den Führungsnachwuchs sowie für die fachliche und persönliche Weiterbildung an.
Durch die Vielfalt unserer Geschäftsfelder ergeben sich innerhalb des Unternehmens Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung.
Die Chancen, die sich daraus sowohl für Mitarbeiter als auch für den ADAC ergeben, nutzen wir aktiv.

Innovation leben
Die ständige und immer schnellere Veränderung von Arbeit und Gesellschaft macht es nötig, ein dafür geeignetes Arbeitsklima zu schaffen. So wie der ADAC neue Geschäftsfelder prüft und sich entwickelt, unterstützen wir die Mitarbeiter darin, beweglich und innovativ zu sein. Mit einer offenen und transparenten Kommunikation und aktivem Change-Management begleiten wir Veränderungsprozesse im Unternehmen.

Die Zukunft gestalten
Wissensmanagement in Kombination mit dem bevorstehenden Generationenwandel ist eine der großen Herausforderungen der Zukunft. Die Erfahrung und das Wissen ausscheidender Mitarbeiter für das Unternehmen zu erhalten, ist unser Ziel. Mit vorausschauender Nachfolgeplanung, Entwicklung von Nachwuchskräften und der Etablierung neuer Systeme und Plattformen arbeiten wir aktiv an der Umsetzung.



Die o.g. Angebote können standortabhängig variieren.

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz:
Lediglich aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir auf die Verwendung der weiblichen Substantive verzichtet.