Ali Bayram ist Sachbearbeiter im Bereich Mitgliedschaft, Versicherung und Reise in unserer Geschäftsstelle in Hannover. Er hat vor 10 Jahren seine Ausbildung beim ADAC begonnen und wurde nach erfolgreichem Abschluss direkt unbefristet übernommen. Als gebürtiger Hannoveraner kennt er sich besonders gut mit den Menschen vor Ort aus und findet Freude daran, wenn Kunden mit strahlendem Gesicht wieder nach Hause gehen.
Sachbearbeiter Ali Bayram
Das Aufgabengebiet
Herr Bayram kümmert sich in Hannover um alle Fragen zur Mitgliedschaft, Reiseplanung, Reiseversicherung und vieles mehr. Mit seinem 6-köpfigen Team ist er die Schnittstelle zwischen Kunden und dem ADAC. Die Vielseitigkeit der Anfragen macht ihm besonders Spaß, da sich jeder Arbeitstag anders gestaltet. Hier handelt es sich nicht um die klassische Büroarbeit wie Briefe abstempeln, weiterleiten und einscannen - die anfallenden Anliegen sind so vielfältig wie unsere Kundschaft.
Die Kundenbindung ist für ihn von höchster Priorität. Guter Service verstärkt das Vertrauen. Vielmals fragen Kunden bei ihren nächsten Anliegen direkt nach Herrn Bayram, da sie sich bei ihm in sicheren Händen fühlen.
Mein Tagesablauf beim ADAC
Ali Bayram, Sachbearbeiter
Je nach Saison gibt es für Ali Bayram verschiede Schwerpunkte im Tagesgeschäft. Vor allem im Sommer finden vermehrt Beratungen im Rahmen der Urlaubsplanungen und Reiseversicherungen statt. Kundenkontakt und -betreuung stehen zwar rund um die Uhr im Fokus, jedoch ist kein Arbeitstag wie der andere. Dank eines flexiblen Arbeitszeitmodells können unsere Mitarbeiter ihre Freizeitausgleichstage und Überstunden selbst verteilen.
Kurzinterview mit Ali Bayram
Warum sind Sie Sachbearbeiter beim ADAC geworden?
Warum sind Sie Sachbearbeiter beim ADAC geworden?
Ich hatte ich mich zuerst als Kaufmann im Büromanagement beworben. Aber dadurch, dass man innerhalb des ADAC tatsächlich andere Abteilungen durchlaufen kann, habe ich letztendlich den Vertrieb entdeckt. Ich konnte sozusagen meinen eigenen Weg einschlagen.
Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?
Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?
Ich habe immer die Motivation, dass der Kunde mit einem strahlenden Gesicht wieder nach Hause geht und dann auch den Weg zu uns wiederfindet. Das ist eben diese Kundenbindung, die für mich so wichtig ist.
Wie beschreiben Sie das Verhältnis zu Ihren Arbeitskollegen und Ihrer Führungskraft?
Wie beschreiben Sie das Verhältnis zu Ihren Arbeitskollegen und Ihrer Führungskraft?
Bei uns in Hannover herrscht ein wirklich angenehmes Betriebsklima. Meine sechs Kollegen und meine Vorgesetzte haben alle ihre eigenen Arbeitsweisen, aber beraten von der Qualität her gleich gut.
Was bedeutet Helfen für Sie?
Was bedeutet Helfen für Sie?
Das Vertrauen unserer Kundschaft ist mir unfassbar wichtig. Diese persönlichen Bezüge möchte ich mit jedem positiven Gespräch weiter ausbauen.
Können Sie den ADAC in drei Wörtern beschreiben?
Können Sie den ADAC in drei Wörtern beschreiben?
Hilfe, Schutz und Rat. Es ist wirklich so – da steh ich dahinter!
79 freie Jobs in der Geschäftsstelle
Tourismuskaufmann (w/m/d)
Braunschweig (Niedersachsen)ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.Reise und TourismusBerufserfahreneVollzeitunbefristetADAC Inhouse Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwickler (w/m/d)
Nürnberg (Bayern)ADAC Nordrhein e.V.Informationstechnologie (IT)BerufserfahreneVollzeitunbefristetCenter-Mitarbeiter eSports (w/m/d)
Weiden in der Oberpfalz (Bayern)ADAC Nordbayern e.V.Ingenieure und technische Berufe, Service, Vertrieb und VerkaufBerufserfahreneTeilzeit, VollzeitunbefristetContent Management & Social Media (w/m/d)
BerlinADAC Berlin-Brandenburg e.V.Marketing, Kommunikation und RedaktionBerufserfahreneVollzeitunbefristetTourismuskaufmann (w/m/d)
Duisburg (Nordrhein-Westfalen)ADAC Nordrhein e.V.Reise und TourismusBerufseinsteigerVollzeitunbefristetAssistenz Marketing & Unternehmensentwicklung (w/m/d)
Linthe (Brandenburg)ADAC Berlin-Brandenburg e.V.Marketing, Kommunikation und RedaktionBerufserfahreneTeilzeitunbefristet
Ihr Kontakt
Bewerbermanagement-Team