Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (w/m/d)
Jetzt bewerben- Köln-Kalk (Nordrhein-Westfalen)
- ADAC Nordrhein e.V.
- Call-Center | Ausbildung und duales Studium
- Berufseinsteiger
- Vollzeit
- Ausbildungsdauer 3 Jahre Ausbildungsbeginn: 01.08.2024
Deine Aufgaben
- In deiner Ausbildung in unserem Telefonservice machen wir dich mit der telefonischen Beratung und Verkauf aller ADAC Dienstleistungen und Produkte vertraut.
- Fester Bestandteil deiner Ausbildung ist ebenso die Vermittlung von Versicherungen als auch der Verkauf bedarfsgerechter Clubleistungen.
- In deiner Ausbildung durchläufst du alle für dich relevanten kaufmännischen Bereiche im ADAC Nordrhein e.V..
- Du unterstützt dein Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und trägst darüber hinaus zur Realisierung der Vertriebsziele im Team bei.
Dein Profil
- Du hast die Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss.
- Du hast Spaß am telefonischen Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden.
- Du bist kommunikativ, verfügst über serviceorientiertes Denken und hast Freude an Vertriebstätigkeiten.
- Du bist gerne Teil eines Teams und trägst mit deinem Engagement zum gemeinsamen Erfolg bei.
- Du hast Spaß am Umgang mit moderner Technik.
Wir bieten
- Bereits vom ersten Tag an bieten dir unsere praxisnahen und bedarfsgerechten Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC.
- Profitiere von einer Ausbildung auf hohem Niveau mit guten Perspektiven.
Das sind wir
Der Regionalclub ADAC Nordrhein e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 500 Mitarbeitende in unseren 19 Geschäftsstellen in Nordrhein-Westfalen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Unsere Mitarbeitende halten uns über viele Jahre die Treue und verfügen über eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC. Wir sind stolz auf eine niedrige Fluktuationsrate und eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit.
Ca. 100 hochmotivierte Mitarbeitende in der Telefonie führen im bundesweiten Verbund fast 4 Mio. abwechslungsreiche Telefonate im Jahr mit dem Ziel jeden Anrufer zu begeistern.