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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Fachbereichsleitung (m|w|d)

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  • Landsberg am Lech (Bayern)
  • ADAC e.V.
  • Arbeitsschutz & Energiemanagement
  • Führungskraft
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Arbeitssicherheit der Pannenhilfe mit aktuell 2-3 internen Mitarbeitern.
  • Als leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten Sie die Geschäftsführung und Betriebsleitung sowie Führungskräfte und Mitarbeitervertreter der ADAC-Pannenhilfe hinsichtlich arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben und Anforderungen in Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2.
  • Die Organisation und Durchführung von internen Audits, Begehungen und Arbeitsplatzanalysen, Teilnahme an ASA-Sitzungen und Besprechungen zur Arbeitssicherheit an allen bundesweiten Standorten der Pannenhilfe sowie den zugehörigen Dispositionszentralen gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit.
  • Sie unterstützen die Führungskräfte operativ bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen.
  • Weiterhin sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse, Systeme und Arbeitsmittel des Arbeitsschutzes in der ADAC Pannenhilfe zuständig. Sie sind Beobachter von Veränderungen bzgl. der Mobilität der ADAC-Mitglieder und leiten notwendiger Anpassungen bzgl. der Ausbildung, Ausrüstung und Organisation der ADAC Pannenhilfe in die Wege.
  • Zudem gehört die Konzeption und Durchführung von Unterweisungen bei Aus- und Fortbildungen von Mitarbeitern zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie steuern externe Arbeitssicherheits-Dienstleister und stellen so eine bestmögliche Unterstützung der Pannenhilfe sicher.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit einer Zusatzqualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Für die Tätigkeit sind eine mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, der Wunsch personelle Verantwortung zu übernehmen sowie erste Führungserfahrung notwendig.
  • Qualifikationen im Beauftragtenwesen wie z.B. Brandschutz oder Umweltschutz sind von Vorteil. Sie verfügen möglichst über Sach-/Fachkunde in den Bereichen Gefahrenstoffe, Lärm und Fahrzeugtechnik.
  • Sie überzeugen durch ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, eine sehr strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit zu priorisieren und Dinge mit Hands-on Mentalität umzusetzen.
  • Ein sicheres Auftreten in Gremien und in Abstimmungen mit dem Management setzen wir voraus.
  • Ihre Teamfähigkeit verbunden mit hohem Kommunikationsgeschick und Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit im Arbeitssicherheitsteam sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.

Hybrides Arbeiten

Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.

Jobticket

Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.

Verkehrsgünstige Lage

Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Attraktive Vergütung

Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.

Das sind wir

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

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Ihr Kontakt

Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das ADAC Bewerbermanagement unter 089 7676 4111 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 10892 bereit.

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