Geschäftsstellenleitung (w/m/d)
Jetzt bewerben- Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg)
- ADAC Südbaden e.V.
- Versicherungen | Service, Vertrieb und Verkauf
- Führungskraft
- Vollzeit
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Sie leiten die Geschäftsstelle.
- Sie bieten eine vertriebsorientierte Service- und Beratungsdienstleistung in den Bereichen Mitgliedschaft, Versicherungen, Ware und Reise.
- Sie übernehmen die Verantwortung für alle kaufmännischen Aktivitäten sowie die Realisierung der Vertriebsziele im Team.
- Ihnen obliegt die Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden.
- Sie erstellen eine optimale Personaleinsatzplanung, um effiziente Abläufe zu gewährleisten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion oder weisen vergleichbare Qualifikationen vor.
- Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistungen ist von Vorteil.
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz.
- Mit Ihrem offenen und kooperativen Führungsstil fördern Sie eine positive Arbeitsatmosphäre.
- Die klare Aufgaben- und Zielorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie ein ausgeprägter Teamgeist, Eigeninitiative und Kreativität.
- Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse.
Wir bieten
- Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Gesundheitsangebote (z.B. Hansefit)
- Verkehrsgünstige Lage
- Mitarbeiterrabatte
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
Das sind wir
Der Regionalclub ADAC Südbaden e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten fast 80 Mitarbeitende in unseren sechs Geschäftsstellen in Südbaden. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.