Innovationsmanager Vertrieb & Marketing (m|w|d)
Jetzt bewerben- ADAC Zentrale München (Bayern)
- ADAC e.V.
- Service, Vertrieb und Verkauf
- Berufserfahrene
- Vollzeit
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Ihre Hauptaufgabe ist die eigenständige Ideenbildung und direkte Unterstützung der Ressortleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Ressorts Vertrieb Mitgliedschaft & Marketing.
- Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen Projektverantwortung.
- Weiterhin übernehmen Sie die Koordination von Prozessen und Anforderungen der Bereiche im Ressort Vertrieb Mitgliedschaft & Marketing.
- Zudem übernehmen Sie die Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen im ADAC e.V., der ADAC SE, den ADAC Regionalclubs sowie zu externen Partnern.
- Die Beschaffung von internen und externen Informationen und Daten zur strategischen Vertriebssteuerung sowie deren Analyse und beschlussfähige Aufbereitung runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt Vertrieb.
- Zudem bringen Sie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit.
- Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre fundierten Erfahrungen im Projektmanagement und haben nachweisbare Erfahrung im Bereich strategische Vertriebs- und Marketingplanung.
- Kenntnisse hinsichtlich der Tools Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager sind von Vorteil.
- Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Ihre selbständige Arbeitsweise und Ihr Out-of-the-box- Denken zeichnen Sie aus.
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, ausgeprägter Teamgeist, Eigeninitiative und Kreativität zählen zu Ihren Stärken.
Wir bieten
Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.
Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.
Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.
Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.
Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.
Das sind wir
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Der Bereich Vertrieb Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von insgesamt zehn Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig wie Respekt und Werteverständnis.