Karrierechance für Studienabsolvent oder Quereinsteiger als Vorstandsassistent in den ADAC Versicherungen (m|w|d)
Jetzt bewerben- ADAC Zentrale München (Bayern)
- ADAC Versicherung AG
- Administration, Sekretariat, Assistenz | Versicherungen
- Berufseinsteiger
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie den Vorstand Produkt, Betriebsorganisation und Kapitalanlage im Tagesgeschäft sowie bei Einzelthemen.
- Sie fungieren als kreativer Sparringspartner und „rechte Hand“ des Vorgesetzten.
- Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitwirkung an strategischen Aufgaben sowie in Projekten inkl. die Übernahme einer (Teil)-Projektleitung.
- Darüber hinaus führen Sie eigenständig Recherchen und Analysen durch und entwickeln Konzepte.
- Ebenso fällt die Erarbeitung und Abstimmung von Entscheidungs-/Gremienvorlagen und Präsentationen in Ihren Aufgabenbereich.
- Außerdem kümmern Sie sich um die Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Austausch-Formaten usw. sowie um das Schnittstellenmanagement zwischen Vorstand und Fachbereichen.
- Das Office-, Termin- und Reisemanagement liegt in Ihrer Verantwortung.
- Perspektivisch steht Ihnen die Ausbildung zum Projektleiter bzw. die Vorbereitung auf die Übernahme einer Führungs- oder Expertenfunktion in der ADAC Versicherung nach Eignung und Präferenz offen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Finance, Mathematik, Rechtswissenschaften, Marketing oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Eine Affinität zu Innovationen und digitalen Trends und zur Identifizierung von Optimierungspotentialen für die ADAC Versicherung AG setzten wir voraus.
- Sie bringen eine hohe Flexibilität, großes Verantwortungsbewusstsein und außerordentliches Engagement für diese Aufgabe mit.
- Herausragende analytische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise und eine sehr gute Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab.
Wir bieten
Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.
Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.
Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.
Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.
Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.
Das sind wir
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
In dieser Aufgabe als Vorstandsassistent (w/m/d) erwarten Sie spannende und innovative Aufgaben, viel Gestaltungsfreiheit und interessante Einblicke in das Arbeitsumfeld und die Perspektive des Vorstands. Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Unternehmensthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen. Damit legen Sie die Grundlagen für eine spätere Übernahme einer Führungs- oder Expertenposition in der ADAC Versicherung AG. Die Vielfältigkeit und Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglichen es Ihnen, auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.
Es erwartet Sie ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit einer starken Marke ADAC .