Kaufmännischer Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Jetzt bewerben- Linthe (Brandenburg)
- ADAC Berlin-Brandenburg e.V.
- Administration, Sekretariat, Assistenz | Service, Vertrieb und Verkauf
- Berufserfahrene
- Teilzeit
Wochenstunden: 30 Wochenstunden - unbefristet
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen den professionellen Kundenempfang bei Veranstaltungen und bei den Fahrsicherheitstrainings.
- Außerdem sind Sie für die Bearbeitung eingehender B2C-Kundenanfragen per E-Mail und per Telefon verantwortlich und übernehmen aktiv den Trainings- und Gutscheinverkauf im Privatkundenbereich.
- Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verwalten Sie die Trainingsmaterialien und sind für die Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen und Fahrsicherheitstrainings zuständig.
- Die eingehenden Buchungen und Stornierungen haben Sie immer im Blick und sind bei allen fachlichen Fragen erster Ansprechpartner für das externe Callcenter.
- Darüber hinaus übernehmen Sie die Fakturierung gebuchter Trainings sowie den Versand von Gutscheinen und Terminbestätigungen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
- Sie überzeugen uns durch Ihren selbstständigen, pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsstil.
- Darüber hinaus gehört eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung zu Ihren Stärken.
- Des Weiteren bringen Sie eine hohe zeitlichen Flexibilität in den Früh- und Spätschichten von Montag bis Sonntag mit.
- Sie haben gute PC-Kenntnisse, erlernen schnell fremde Softwareprogramme und besitzen englische Sprachkenntnisse.
Wir bieten
- Weiterbildung – denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
- Ihr Arbeitsplatz – das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
- Urlaub – nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
- Mitarbeiterrabatte – Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern – so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Das sind wir
Im Fahrsicherheitszentrum Linthe liegt der Fokus bei der täglichen Arbeit auf Unfallprävention und Verkehrserziehung. In einer gepflegten Umgebung und in einer aktiven Arbeitsatmosphäre gehört die freundliche Austrahlung und die aktive Kundenberatung zu den Hauptaufgaben des Empfangsmitarbeiters. Die Schwerpunkte liegen dabei auf dem positiven Imagetransfer der Marke sowie der Vertriebsunterstützung und der Kundenbindung.