Kunden- und Mitgliederberater in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d)
Jetzt bewerben- Trier (Rheinland-Pfalz)
- ADAC Mittelrhein e.V.
- Versicherungen | Service, Vertrieb und Verkauf
- Berufserfahrene
- Teilzeit, Vollzeit
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Sie beraten unsere Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden persönlich zu unseren ADAC Clubleistungen sowie zu touristischen Fragestellungen.
- Sie legen großen Wert auf eine bedarfsgerechte Beratung von Versicherungen und weiteren ergänzenden Produkten.
- Sie bearbeiten professionell Anfragen und Reklamationen unserer Mitglieder sowie unserer Kundinnen und Kunden.
- Sie sorgen für die kontinuierliche Sicherstellung der Kunden- bzw. Mitgliederzufriedenheit.
- Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen realisieren Sie die gesteckten Vertriebsziele im Team.
Ihr Profil
- Sie haben Spaß an der persönlichen Beratung und arbeiten stets service-, qualitäts- und kundenorientiert.
- Ein seriöses und freundliches Auftreten zeichnet Sie aus.
- Sie überzeugen uns mit Ihrer sorgfältigen und selbständigen Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Teamfähigkeit.
- Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie gut.
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Dienstleistungs-, Versicherungs- bzw. Tourismussektor, oder möchten sich als Quereinsteiger*in mit Erfahrung im direkten Kundenkontakt neuen Herausforderungen stellen.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildung
- Job-Rad
- Individuelle Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung
- Moderne Arbeitsplatzausstattung
- Verkehrsgünstige Lage
Das sind wir
Der Regionalclub ADAC Mittelrhein e.V. wurde 1950 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 100 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Rheinland-Pfalz. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.
Unsere Mitarbeitenden sind für jedes einzelne unserer rund 776.000 Mitglieder mit Herzblut da, immer vertrauenswürdig und persönlich, ob in der Geschäftsstelle oder im Reisebüro, telefonisch oder online. Wir beraten unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden zu unseren Leistungen und Produkten und verwirklichen in unseren Reisebüros Ihren Traumurlaub.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.