• Zurück zu den Jobs

PR Referent Social Media und Cross-Communication (m/w/d)

Jetzt bewerben
  • Frankfurt am Main (Hessen)
  • ADAC Hessen-Thüringen e.V.
  • Marketing, Kommunikation und Redaktion
  • Berufserfahrene
  • Vollzeit
  • befristet auf 2 Jahre

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln regionale Kommunikationsmaßnahmen mit Schwerpunkt im Bereich Cross-Communication/Social Media und verlängern digitale Kommunikationsprojekte zu den Themenfeldern Mobilität, Motorsport, Verbraucherschutz, Reise und Freizeit.
  • Darüber hinaus planen Sie und setzen die Social Media Strategie der Unternehmenskommunikation um. Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle und das Social Media Advertising gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und das Community Management.
  • Weiterhin unterstützen Sie die Pressearbeit in Text, Bild, Grafik, Audio und Video multimedial, schreiben Pressemeldungen und koordinieren Interviews sowie Presseveranstaltungen.
  • Sie sind für die crossmediale Umsetzung von Inhalten und die Kanal-Strategie in Bezug auf die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Dabei achten Sie insbesondere auf eine sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Kanäle und kommunizieren zielgruppengerecht.
  • Auch die regelmäßige Erstellung kennzahlengestützter Reportings zu den jeweiligen Maßnahmen gehört zu Ihrem Alltag.
  • Sie übernehmen die fachliche Führung der studentischen Aushilfe im Bereich Mediadesign.

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Volontariat.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über berufliche Erfahrung im Bereich Social Media, Crossmedia bzw. Cross-Communication, idealerweise in der Unternehmenskommunikation oder in der Pressestelle eines Verbandes / Unternehmens. Agenturerfahrung kann ebenso Teil Ihrer Vita sein.
  • Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und präsentationssicheres Auftreten aus.
  • Selbstständiges, projektorientiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und kennen sich bestenfalls mit Content-Management-Systemen wie Contentful, easyred und Scrivito aus.
  • Auch Kenntnisse in der Bild-, Audio- und Videobearbeitung, z.B. Adobe, bringen Sie mit.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Job-Ticket
  • Mitarbeiterrabatte
  • Weiterbildung
  • Gesundheitsangebote

Das sind wir

Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

 

Jetzt bewerben
Zurück zu den Jobs
Jobanzeige teilen
PDF Stellenanzeige drucken

Ihr Kontakt

Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Kirsten Burkardt unter 069 6607 8114 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 10031 bereit.

alle Jobs

Karriere beim ADAC

Startseite
Arbeiten beim ADAC
Direkteinstieg
Ausbildung & Duales Studium
Praktika & Werkstudententätigkeit
Bewerben

Arbeiten beim ADAC

Unsere Philosophie
Benefits & Entwicklung
Standorte

Jobs beim ADAC

Freie Jobs
Ausgezeichneter Arbeitgeber: IHK Ausbildungsbetrieb 2022 |
Kununu Open Company – Wir leben Offenheit! |
Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk |
Charta der Vielfalt
© 2022 ADAC
Impressum
Datenschutz
Cookie-Einstellungen
Gender-Hinweis