PR Referent Social Media und Cross-Communication (m/w/d)
Jetzt bewerben- Frankfurt am Main (Hessen)
- ADAC Hessen-Thüringen e.V.
- Marketing, Kommunikation und Redaktion
- Berufserfahrene
- Vollzeit
- befristet auf 2 Jahre
Ihre Aufgaben
- Sie entwickeln regionale Kommunikationsmaßnahmen mit Schwerpunkt im Bereich Cross-Communication/Social Media und verlängern digitale Kommunikationsprojekte zu den Themenfeldern Mobilität, Motorsport, Verbraucherschutz, Reise und Freizeit.
- Darüber hinaus planen Sie und setzen die Social Media Strategie der Unternehmenskommunikation um. Die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Kanäle und das Social Media Advertising gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und das Community Management.
- Weiterhin unterstützen Sie die Pressearbeit in Text, Bild, Grafik, Audio und Video multimedial, schreiben Pressemeldungen und koordinieren Interviews sowie Presseveranstaltungen.
- Sie sind für die crossmediale Umsetzung von Inhalten und die Kanal-Strategie in Bezug auf die Unternehmenskommunikation verantwortlich. Dabei achten Sie insbesondere auf eine sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Kanäle und kommunizieren zielgruppengerecht.
- Auch die regelmäßige Erstellung kennzahlengestützter Reportings zu den jeweiligen Maßnahmen gehört zu Ihrem Alltag.
- Sie übernehmen die fachliche Führung der studentischen Aushilfe im Bereich Mediadesign.
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Volontariat.
- Darüber hinaus verfügen Sie über berufliche Erfahrung im Bereich Social Media, Crossmedia bzw. Cross-Communication, idealerweise in der Unternehmenskommunikation oder in der Pressestelle eines Verbandes / Unternehmens. Agenturerfahrung kann ebenso Teil Ihrer Vita sein.
- Sie bringen Kreativität und eigene Ideen ein und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und präsentationssicheres Auftreten aus.
- Selbstständiges, projektorientiertes sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Engagement und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich.
- Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und kennen sich bestenfalls mit Content-Management-Systemen wie Contentful, easyred und Scrivito aus.
- Auch Kenntnisse in der Bild-, Audio- und Videobearbeitung, z.B. Adobe, bringen Sie mit.
Wir bieten
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Mitarbeiterrabatte
- Weiterbildung
- Gesundheitsangebote
Das sind wir
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.