• Zurück zu den Jobs

Projektmanager Prozesse im ADAC e.V (m|w|d)

Jetzt bewerben
  • ADAC Zentrale München (Bayern)
  • ADAC e.V.
  • Revision
  • Berufserfahrene
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Als Projektmanager Prozessmanagement gestalten Sie die End-to-end Prozess-Optimierung mit allen zugehörigen Themen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
  • Dabei analysieren Sie die Geschäftsprozesse aus allen Unternehmensbereichen, gestalten und optimieren diese und sorgen für eine unternehmenseinheitliche Dokumentation.
  • Die Identifikation von prozessualen Schwachstellen und Entwicklung von Verbesserungsansätzen sowie die Definition von Kontrollen der korrekten Durchführung der Prozesse zählen zu Ihren Aufgaben.
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Regelwerks für die Prozessgestaltung.
  • Die Beratung und Unterstützung des Top-Managements bei der Optimierung der Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Geschäftsprozesse sowie der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.
  • Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für prozessrelevante Themen für alle Unternehmensbereiche.
  • Sie entwickeln KPIs zur Qualitätssicherung unserer Prozesse.
  • Sie managen Performance-Dialoge mit den jeweiligen Prozesseignern und steuern die Einführung organisatorischer und prozessualer Optimierungen in Verbesserungsprojekten Sie setzen ebenso die erarbeiteten Verbesserungsmaßnahmen argumentativ durch.
  • Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung interner Audits zur Funktionsmäßigkeit der installierten Prozesse.
  • Sie erbringen Beratungsleistung für unsere Interne Revision (Sonderthema).

Ihr Profil

  • Sie haben ein wirtschaftlich orientiertes Studium mit den Schwerpunkten auf Themen der Prozessgestaltung, wie z. B. Unternehmensmanagement, Wirtschaftsprüfung oder Produktionsmanagement mit Erfolg abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse, -beschreibung, -optimierung und -digitalisierung.
  • Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit lagen in Bereichen wie z. B. Prozessgestaltung, Organisation oder Risikomanagement.
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Prozessmanagement mit End-to-End-Implementierungs-/Optimierungsprojekten im mittleren oder größeren Unternehmenskontext.
  • Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Zusatzqualifikationen im Bereich Prozessmanagement sowie SAP-Anwenderkenntnisse mit.
  • Kenntnisse in den Programmen Adonis und Crisam sind von Vorteil.
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bringen Sie mit.
  • Sicheres Auftreten, diplomatisches Geschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.

Hybrides Arbeiten

Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.

Jobticket

Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.

Verkehrsgünstige Lage

Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Attraktive Vergütung

Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.

Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.

Das sind wir

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Jetzt bewerben
Zurück zu den Jobs
Jobanzeige teilen
PDF Stellenanzeige drucken

Ihr Kontakt

Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das ADAC Bewerbermanagement unter 089 7676 4111 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 10394 bereit.

alle Jobs

Karriere beim ADAC

Startseite
Arbeiten beim ADAC
Direkteinstieg
Ausbildung & Duales Studium
Praktika & Werkstudententätigkeit
Bewerben

Arbeiten beim ADAC

Unsere Philosophie
Benefits & Entwicklung
Standorte

Jobs beim ADAC

Freie Jobs
Ausgezeichneter Arbeitgeber: IHK Ausbildungsbetrieb 2022 |
Kununu Open Company – Wir leben Offenheit! |
Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk |
Charta der Vielfalt
© 2023 ADAC
Impressum
Datenschutz
Privatsphäre-Einstellungen
Gender-Hinweis