Sachbearbeiter Beschwerde- und Qualitätsmanagement (w|m|d)

Jetzt bewerben
  • München (Bayern)
  • ADAC Versicherung AG
  • Versicherungen
  • Berufserfahrene
  • Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie eigenverantwortlich komplexe Mitglieder- und Kundenbeschwerden zu Leistungen der ADAC Plus-/Premium-Mitgliedschaft, den Personenversicherungen, der ADAC Autoversicherung und ADAC Zuhause Versicherung.
  • Neben der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Mitgliedern, Anwälten, Vertragspartnern und Dritten konzipieren Sie außerdem Schreiben für den Vorstand der Versicherung.
  • Darüber hinaus führen Sie die statistische Erfassung, Auswertung und Analyse von Beschwerdegründen durch.
  • Sie erarbeiten Lösungsvorschläge zur Qualitätsverbesserung und ergreifen proaktiv und eigenverantwortlich die Initiative, um Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagements umzusetzen und langfristig nachzuhalten.
  • Weiterhin stellen Sie die Vertretung des Bereiches in Arbeitskreisen und Projekten sicher.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachwirt für Versicherung und Finanzen oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplomjuristen mit Berufserfahrung im Versicherungswesen.
  • Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren, sind eine sehr gute Ausdrucksweise und eine sichere Korrespondenzfähigkeit die Grundlage Ihrer Tätigkeit.
  • Die telefonische Erledigung der Beschwerden bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten.
  • Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden und Mitgliedern. In stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf.
  • Ein gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gehören zu Ihren Stärken.
  • Für das Ergebnis Ihrer Arbeit tragen Sie eigenständig Verantwortung

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung
  • Hybrides Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Verkehrsgünstige Lage

Das sind wir

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen – ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.

Jetzt bewerben
Zurück zu den Jobs
Jobanzeige teilen
PDF Stellenanzeige drucken

Ihr Kontakt

Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das ADAC Bewerbermanagement unter 089 7676 4111 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14933 bereit.

alle Jobs

Karriere beim ADAC

Startseite
Arbeiten beim ADAC
Direkteinstieg
Ausbildung & Duales Studium
Praktika & Werkstudententätigkeit
Bewerben

Arbeiten beim ADAC

Unsere Philosophie
Inklusion
Benefits & Entwicklung
Standorte

Jobs beim ADAC

Freie Jobs
Ausgezeichneter Arbeitgeber: IHK Ausbildungsbetrieb 2022 |
Kununu Open Company – Wir leben Offenheit! |
Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk |
Charta der Vielfalt
© 2025 ADAC
Impressum
Datenschutz
Privatsphäre-Einstellungen
Statement zur Chancengleichheit