Teamleiter in unserer ADAC Geschäftsstelle (w/m/d)

Jetzt bewerben
  • Trier (Rheinland-Pfalz)
  • ADAC Mittelrhein e.V.
  • Versicherungen | Service, Vertrieb und Verkauf
  • Berufserfahrene
  • Teilzeit, Vollzeit
  • unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Mitglieder mit hoher Serviceorientierung zu unseren Vertriebsprodukten, einschließlich der ADAC-Mitgliedschaft und unseren Versicherungsangeboten.
  • In Abstimmung mit der Vertriebsleitung übernehmen Sie die Budgetüberwachung der Geschäftsstelle und gewährleisten dabei hohe Qualitätsstandards.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, um Arbeitsabläufe und Prozesse effizient zu gestalten und die Geschäftsstelle kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Sie tragen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Zielen im Bereich der ADAC-Produkte.
  • Als Führungskraft coachen und motivieren Sie Ihr Team und fördern in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
  • Neben der Mitglieder- und Kundenbetreuung übernehmen Sie auch die Vorbereitung von buchhalterischen Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift.
  • Ihre umfangreiche Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt sowie im Vertrieb, wünschenswert im Versicherungsbereich, und Ihre starke Beratungs- und Vertriebskompetenz überzeugen uns.
  • Mit einem verantwortungsbewussten und souveränen Auftreten gehen Sie auf unsere Kunden und Mitglieder zu.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Arbeitsweise aus.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Mitarbeitermotivation.
  • Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, besitzen ausgezeichnete koordinative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildung
  • Job-Rad
  • Individuelle Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Verkehrsgünstige Lage

Das sind wir

Der Regionalclub ADAC Mittelrhein e.V. wurde 1950 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 100 Mitarbeitende in unseren fünf Geschäftsstellen in Rheinland-Pfalz. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.

 

Unsere Mitarbeitenden sind für jedes einzelne unserer rund 776.000 Mitglieder mit Herzblut da, immer vertrauenswürdig und persönlich, ob in der Geschäftsstelle oder im Reisebüro, telefonisch oder online. Wir beraten unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden zu unseren Leistungen und Produkten und verwirklichen in unseren Reisebüros Ihren Traumurlaub.

Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Aussehen, Herkunft, Glauben, Geschlecht, sexueller Orientierung oder persönlichen Einschränkungen – ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.

Jetzt bewerben
Zurück zu den Jobs
Jobanzeige teilen
PDF Stellenanzeige drucken

Ihr Kontakt

Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte Marc Kevin Reiss unter 0261 13 03 118 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 14940 bereit.

alle Jobs

Karriere beim ADAC

Startseite
Arbeiten beim ADAC
Direkteinstieg
Ausbildung & Duales Studium
Praktika & Werkstudententätigkeit
Bewerben

Arbeiten beim ADAC

Unsere Philosophie
Inklusion
Benefits & Entwicklung
Standorte

Jobs beim ADAC

Freie Jobs
Ausgezeichneter Arbeitgeber: IHK Ausbildungsbetrieb 2022 |
Kununu Open Company – Wir leben Offenheit! |
Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk |
Charta der Vielfalt
© 2025 ADAC
Impressum
Datenschutz
Privatsphäre-Einstellungen
Statement zur Chancengleichheit