Telefonischer Kundenberater (m/w/d)
Jetzt bewerben- Essen (Nordrhein-Westfalen)
- ADAC Customer Service GmbH
- Service, Vertrieb und Verkauf | Call-Center
- Berufseinsteiger
- Teilzeit, Vollzeit
- befristet auf 1 Jahr mit Option auf Übernahme
Ihre Aufgaben
- Als erster Ansprechpartner beraten und betreuen Sie die Kunden des ADAC und nehmen eingehende Anrufe auf verschiedenen Hotlines entgegen.
- Sie beantworten und bearbeiten die Anliegen der Anrufer oder leiten alle wichtigen Informationen an die richtige Stelle weiter und sorgen somit dafür, dass Ihre Gesprächspartner schnell kompetenten Rat und Hilfe erhalten.
- Des Weiteren erteilen Sie Auskunft zu unterschiedlichen ADAC-Mitgliedschaften sowie -Dienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen an.
- Bei Weiterleitungen dokumentieren Sie jeden Fall sorgfältig um sicherzustellen, dass alle Beteiligten mit den notwendigen Informationen versorgt sind.
Ihr Profil
- Sie telefonieren gerne und haben Freude am direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden.
- Erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenberatung sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich; wir sorgen durch eine intensive Einarbeitung dafür, dass Sie sich in diesem Tätigkeitsfeld gut einfinden.
- Der sichere Umgang mit einem PC ist für Sie selbstverständlich.
- Ob Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std./Woche) - bei uns ist vieles möglich!
Wir bieten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Jobticket
- Verkehrsgünstige Lage
- Attraktive Vergütung
Das sind wir
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Seit 2018 arbeiten wir als 100%ige ADAC-Tochter am Standort in Essen. Wir freuen uns über Menschen, die unsere Werte teilen und mutig den nächsten Schritt gehen wollen. Selbstverständlich geben wir Ihnen einiges zurück: Ob faire Vergütung und Mitarbeiterkonditionen, Fahrkartenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Leasingfahrräder über Entgeltumwandlung oder moderne Arbeitsplätze - wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, so dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sicher sein, es erwartet Sie noch mehr.
Mit der ADAC Customer Service GmbH erwartet Sie ein Unternehmen mit kleinen Teams, kurzen Entscheidungswegen und Lust auf stetige Verbesserung rund um unsere Kunden und Mitglieder.