Vorstandsassistenz der ADAC Versicherung AG (m|w|d)
Jetzt bewerben- ADAC Zentrale München (Bayern)
- ADAC Versicherung AG
- Administration, Sekretariat, Assistenz
- Berufserfahrene
- Vollzeit
- unbefristet
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für Sekretariatsaufgaben wie Office-, Termin- und Schnittstellenmanagement, Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungen sowie Beschaffungs-, Abrechnungs- und Verwaltungsaufgaben.
- Die Erstellung, Qualitätssicherung sowie Abstimmung von Gremienvorlagen und -präsentationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
- Außerdem unterstützen Sie bei Projekten in Projektmanagementoffice-, Kernteam- oder Arbeitspaket-Leitungsfunktion.
- Sie konzipieren, planen und organisieren Veranstaltungen und Austausch-Formate.
- Zudem sind Sie kreativer Sparringspartner des Vorgesetzten beispielsweise zu Fragen rund um Kultur, Führung und Zusammenarbeit.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein Hochschulstudium in Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaft oder über eine Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen konzeptionellen Fähigkeiten.
- Zusätzlich haben Sie fachliche Kenntnisse im Projekt- und Office Management sowie idealerweise im Versicherungsvertrieb.
- Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick gehören zu Ihren Stärken.
- Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus.
- Außerdem besitzen Sie ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Outlook, Powerpoint, Excel, Word und Teams.
- Erfahrung im ADAC und/oder in der Versicherungswirtschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.
Wir bieten
Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen.
Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.
Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln.
Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten.
Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld.
Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.
Das sind wir
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.