Werkstudent Personalmarketing (m|w|d)
Jetzt bewerben- ADAC Zentrale München (Bayern)
- ADAC SE
- Werkstudent
- Studenten
- Teilzeit
Wochenstunden: 20 - siehe Endedatum Befristung
Deine Aufgaben
- Gemeinsam als Team Personalmarketing arbeiten wir an Themen, wie z.B. Foto- und Videoshootings, Multichannel-Kampagnen oder der Weiterentwicklung unseres Karriereportals.
- Du unterstützt bei der Erarbeitung zielgruppenspezifischer Konzepte und Kampagnen, auch in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern.
- Du führst Recherchetätigkeiten durch und unterstützt das Team Erstellung von HR-Präsentationen.
- Darüber hinaus verantwortest Du die Pflege unserer Arbeitgeberprofile, beobachtest den Markt und identifizierst neue Trends.
- Du hilfst bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events.
- Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem die technische und inhaltliche Qualitätsprüfung unserer Stellenausschreibungen in enger Abstimmung mit unserem Team Bewerbermanagement.
Dein Profil
- Du studierst aktuell im Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder Vergleichbarem.
- Selbständiges, strukturiertes Arbeiten fällt Dir leicht. Gleichzeitig hast Du aber auch Spaß an der Zusammenarbeit im Team, wirst gerne kreativ und suchst die pragmatische Lösung.
- Ein gutes Gefühl für Sprache und eine sichere Ausdrucksfähigkeit helfen Dir dabei, Informationen mediengerecht aufzubereiten. Egal ob es um Content für XING, Kununu oder unser eigenes Karriereportal geht – Du triffst den richtigen Ton.
- Erste Erfahrungen im Personalmarketing mit Content Management Systemen, wie Typo3 und Programmen wie MS Teams und Adobe Photoshop sind sicher von Vorteil, aber nicht erforderlich.
- Wenn Du nun auch noch eine Affinität für digitale Formate im Allgemeinen und soziale Medien im Speziellen mitbringst, sind wir glücklich und wollen Dich gerne kennenlernen.
Wir bieten
Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen – unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Arbeiten macht hungrig! Im Casino – unserer Kantine in der Zentrale – oder der Cafeteria können Sie Ihren Energiespeicher gemeinsam mit Ihren Kollegen wieder auffüllen. Alle Speisen sind nicht nur lecker, sondern auch subventioniert und daher für unsere Mitarbeiter besonders erschwinglich.
Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein – wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen.
Ein Arbeitsplatz, der sich sehen lassen kann! Wir sorgen dafür, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz rundum wohl und sicher fühlen können. Die Arbeitsplätze sind alle modern ausgestattet, um einen angenehmen Rahmen für Ihre Arbeit zu schaffen.
Neben Vergünstigungen im Bereich der ADAC eigenen Leistungen (Mitgliedschaft, Versicherungen, Kreditkarte, Vorteilswelt, Fahrzeuguntersuchung) können Sie als ADAC Mitarbeiter auch Rabatte von unseren Partnern nutzen. Sie profitieren beispielsweise bei Reise- oder Mietwagenbuchungen diverser Anbieter.
Bitte beachten Sie, dass die einzelnen Angebote je nach Standort und Position variieren können.
Das sind wir
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
In Deinem Studium naht das Praxissemester oder Du möchtest praktische Erfahrungen in einem vielfältigen Unternehmen sammeln? Mit dem ADAC hast Du einen Praxispartner, der dir ein solches Arbeitsumfeld bietet und in verschiedenen Bereichen Einblicke in die Praxis erlaubt. Du kannst dein Wissen aus dem Studium direkt anwenden und trägst damit dazu bei, dass anderen Menschen geholfen werden kann.
Mit der Entwicklung unserer neuen Arbeitgebermarke und dem Relaunch unseres Karriereportals haben wir Ende 2020 die Basis für modernes und zielgruppenorientiertes Personalmarketing geschaffen. Um die richtigen Talente für uns zu finden und an uns zu binden, benutzen wir zwar keinen Ring, sondern wollen überzeugen – mit authentischen Botschaften – zielgruppengerecht und über alle Touchpoints hinweg.